Fusion für geballte Kompetenz

  • Time to read 2 minutes
Fusion für geballte Kompetenz

Die Ursprünge der NEXPERTO GmbH liegen in der IP-Telefonie und Netzwerktechnik. Durch die Verschmelzung von Telekommunikation und IP-Netzwerken aufgrund der VoIP-Technologie ist dann aber auch die Nachfrage nach Netzwerk- und EDV-Betreuung stetig gewachsen – und so wurde die NEXPERTO GmbH im Jahr 2015 zum IT-Systemhaus und Komplettanbieter. Seither hat sich die NEXPERTO GmbH in vielfacher Hinsicht vergrößert. Aus anfangs drei Mitarbeitern wurden bald sieben Mitarbeiter, aus sieben Mitarbeitern wurden zwölf Mitarbeiter und inzwischen stellen 24 Mitarbeiter ihr Wissen in den Dienst beiden Geschäftsführer, Dominik Tauscher und Ilja Moeller.

Parallel dazu war auch eine Vergrößerung der Büroflächen notwendig. In den Jahren 2019 und 2022 wurden Umbauten vorgenommen, um dem Team optimale Arbeitsbedingungen bieten zu können. Im Jahr 2023 ist durch die Akquise der Wölfle IT-Systemhaus GmbH ein zweiter Standort hinzugekommen.

Ein Zusammenschluss, der Synergien schafft!

Aber nicht nur das - Durch den Zusammenschluss mit der seit 1993 existierenden Wölfle IT-Systemhaus GmbH hat die NEXPERTO GmbH auch einen umfassenden Erfahrungsschatz hinzugewonnen. Das Team der Wölfle IT ist auf maßgeschneiderte Lösungen für IT und Kommunikation spezialisiert und stellt mit seiner Expertise eine willkommene Bereicherung dar – und zwar nicht nur für die NEXPERTO GmbH selbst, sondern auch für ihre Kunden. Denn durch die Fusion ergibt sich durch die Möglichkeit, aufgrund gestiegener Personalkapazitäten, sich weiter in Fachgebieten der IT zu spezialisieren und Kunden umfassender zu bedienen. Beispielsweise in den Bereichen der Managed-Services oder der IT-Sicherheit.

Im Verbund mit der Wölfle IT-Systemhaus GmbH und ihrer mehr als 30-jährigen Markterfahrung ist NEXPERTO in Zukunft noch schlagkräftiger aufgestellt, um Firmenkunden aus der Region optimal bedienen zu können. Die IT gilt dabei als wichtiger Baustein einer erfolgreichen Unternehmensstrategie – und mit bedarfsgerechten und zukunftsfähigen Lösungen will NEXPERTO genau diesen Baustein weiter stärken.

Das können wir Ihnen anbieten

Unsere zukünftigen Kernkompetenzen sehen wir in den folgenden Produkten. Mit diesen bekommt unser Kunde eine Komplettbetreuung aus einer Hand. Dabei bedienen wir uns einem modular aufgebautem Baukastensystem, anhand dessen Schritt für Schritt eine sichere Kundenumgebung geschaffen werden kann.

IT-Sicherheitslösungen

Der Schutz der IT-Systeme ist für kleine, mittelständische und große Unternehmen essenziell. Mit unseren Services setzen wir IT-Sicherheit bestmöglich um.

IT-Outsourcing

Wir haben ein Konzept entworfen, mit dem wir die IT-Landschaft unserer Kunden proaktiv warten und aktuell halten. 
Nutzen Sie unsere Managed Services!

IP-Telefonanlagen

Unsere Wurzeln haben wir in der Telekommunikation. Sie ist daher immer noch eines unserer Steckenpferde. Wir statten Kunden mit modernen IP-Anlagen aus.

Netzwerk & WLAN

Der Aufbau von Netzwerk-Infrastrukturen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Mit leistungsstarken IT-Systemen sichern wir den Erfolg unserer Kunden.

360°-Überwachung

Unternehmen und Einrichtungen sind zunehmend von einer funktionierenden IT abhängig. Kommt es zu einer Störung, kommen auch häufig zahlreiche Prozesse zum Erliegen. Mit unserer 360°-Überwachung behalten wir die IT-Systeme unserer Kunden kontinuierlich im Blick und können dadurch schon bei kleinsten Auffälligkeiten proaktiv reagieren. Auf diese Weise bekommen wir plötzlich auftretende IT-Probleme häufig schon in den Griff, bevor unsere Unternehmenskunden davon etwas bemerken. Das heißt also, dass Sie im Idealfall gar nichts davon mitbekommen, was unser professionelles Techniker-Team im Hintergrund still und heimlich für Sie leistet.

Backup-Konzepte

Täglich drohen neue Gefahren aus dem Cyberspace. Mit unseren Backup-Konzepten sichern wir die Unternehmensdaten unserer Kunden effektiv ab.

 

Sie haben Fragen zu unserem Produktportfolio und zu unseren Lösungen? Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.