Vertriebsinnendienst IT (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in der IT-Branche und findest Dich in der Organisation und kaufmännischen Prozessen ebenso wieder?
  • Du suchst nach Aufstiegschancen und nach einem attraktivem Gehalt?
  • Du sehnst Dich nach der Freiheit Deinen eigenen Arbeitsplatz mitzugestalten? 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter zur sofortigen Verstärkung unseres Teams. Die NEXPERTO GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen und bietet Dir ein vielfältiges Aufgabengebiet.

Deine Aufgaben:

  • Recherche von Produkten und Lösungen bei unseren Herstellern und Lieferanten, um daraus maßgeschneiderte Angebote, sowie IT und Telekommunikations-Konzepte für unsere Kunden erstellen (Festnetz und Mobilfunk).
    Diese werden dann an den Vertriebsaußendienst übergeben, der diese Lösungen dann aktiv verkauft.
  • Bei der Erstellung dieser Angebote arbeiten Sie bei technischen Fragen mit unseren Servicetechnikern zusammen.
  • Kaufmännische Begleitung von IT und Telekommunikationsprojekten: Angebotsphase, Einkauf und die Bereitstellung von Material, Projektsteuerung während der Durchführung (z.B. Einhaltung des Zeit- und Materialbudgets), Erstellung der Endabrechnung.
  • Organisation und Abwicklung von Rufnummernportierungen (Mobilfunk & Festnetz), Schaltung von DSL-Anschlüssen und terminliche Überwachung

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (auch Branchenfremd)
  • Sicherer Umgang mit IT mit kaufmännischer Software (ERP Systeme) sowie Office Anwendungen
  • Grundkenntnisse über aktuelle IT-Technologien
  • Hohe Lernbereitschaft, sich stets in aktuelle IT-Technologien einzuarbeiten, um IT Projekte kaufmännisch auszuarbeiten
  • Sympathische, souveräne Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern persönlich, telefonisch und im Schriftverkehr
  • Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil

 Was wir Dir bieten:

  • Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Boombranche IT
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsplatz mitzugestalten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office (mindestens nach der Probezeit)
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone auf Wunsch zur privaten Nutzung)
  • Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Technikern anderer Standorte auszutauschen
  • Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Quereinsteigern bieten wir die Möglichkeit, durch aktive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen das notwendige Fachwissen über die IT Branche schnell aufzubauen.
 
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen an bewerbung@nexperto.de

NEXPERTO GmbH
z. H. Dominik Tauscher
Heisinger Str. 15
87437 Kempten

 

Kurz über uns

NEXPERTO GmbH

Das IT-Systemhaus NEXPERTO aus Kempten hat sich auf die gehobenen Ansprüche mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Das Team von NEXPERTO übernimmt sowohl einzelne Projekte als auch die Rolle einer externen IT-Abteilung. Mit Full-Managed-Services halten die IT-Spezialisten rund um die beiden Geschäftsführer Dominik Tauscher und Ilja Moeller die IT-Infrastruktur ihrer Kunden immer aktuell und behalten sie über ein 24/7-Echtzeit-Monitoring ständig im Blick.

Zu den Kernkompetenzen von NEXPERTO gehören neben IT-Outsourcing und Managed Services auch Home-Office-Konzepte, Backup-Konzepte und IT-Sicherheitskonzepte. Die tägliche Arbeit von NEXPERTO richtet sich grundsätzlich am eigenen Anspruch aus: Hier will man den Kunden IT-Service der Extraklasse bieten.